Werbeverlag Webhosting jetzt mit PHP 7

Neue Version der beliebten Scriptsprache jetzt verfügbar

Werbeverlag Webhosting jetzt mit PHP 7

Der Werbeverlag bietet seit Ende 2015 für alle Webshosting-Kunden nun auch die neueste Version der beliebten Scriptsprache PHP - die Version 7.x - an.

Die nun schon seit 11 Jahren gebräuchliche und von den meisten Webseitenbetreibern genutzte Version PHP 5.x hat endlich einen Nachfolger gefunden. Der Versionssprung von 5 auf 7 hat dabei einen eher maginalen Grund. Tatsache jedoch ist, dass die Entwickler mit der Version 7 einen gewaltigen Entwicklungssprung vollzogen. So sollen nicht weniger als 10.000 Änderungen gegenüber der PHP 5 Version vorgenommen worden sein.

Die Macher von PHP 7 prophezeien darüber hinaus auch einen immensen Performance-Gewinn gegenüber der Version 5. So soll PHP 7 etwa doppelt so schnell wie PHP 5.6 und gar 14mal schneller als PHP 5.0 sein. Außerdem ist PHP 7 gegenüber seinen Vorgängen nun auch 64bit-fähig, eine Tatsache, die angesichts des Betriebes moderner Webserver, wie die Server des Werbeverlags, schon seit geraumer Zeit mit einer 64bit-Umgebung laufen.

PHP 7, so versprechen die Entwickler, soll im Übrigen abwärtskombatibel sein.

Hier gehts zu den Webhosting-Paketen des Werbeverlag

Veröffentlicht am: 27.12.2015 - 14:41 Uhr