Kostenlose SSL-Verschlüsselung für alle

Kostenloses Let´s Encrypt SSL® für Webeverlag Kunden jetzt per Mouse-Click

Kostenlose SSL-Verschlüsselung für alle

Wer schon einmal für seine Webseite ein SSL-Zertifikat erwerben wollte, weiss, welch immense Preise hierfür teilweise verlangt werden. Dies gehört nun der Vergangenheit an.

Seit Dezember 2015 bietet Werbeverlag Webhosting seinen Kunden die Einrichtung des kostenlosen Let´s Encrypt® SSL-Certificate mit nur einem Mouse-Click an.

Let´s Encrypt® ist ein Zusammenschluss verschiedener Sponsoren, wie z. B. Akamai, Cisco und Mozilla. diese haben sich zur Internet Security Research Group (ISRG) zusammengeschlossen. Ziel der Organisation ist es das HTTPS - Protokoll im Internet zum Standard zu machen.

Nachdem Google in einem seiner Blogs bereits vor vielen Monaten durchblicken lies, dass Webseiten, die verschlüsselt - also per SSL-Verschlüsselung - an die User ausgeliefert werden, bessere Platzierungen in den Suchergebnissen erhalten sollen, begann für manche Webseitenbetreiber die hektische Suche nach günstigen SSL-Zertifikaten. Die Suche blieb jedoch in der Regel erfolglos.

Nun, nachdem Let´s Encrypt® in die Beta-Phase für die automatische Auslieferung von SSL-Zertifikaten eingestiegen ist, hat sich der Werbeverlag entschieden, bereits jetzt das entsprechende Plugin für die Erlangung der SSL-Verschlüsselung zu installieren und allen seinen Webhosting-Kunden zur Verfügung zu stellen.

Hier gehts zu den Webhosting-Paketen des Werbeverlag

Veröffentlicht am: 27.12.2015 - 15:02 Uhr