Neues Projekt "La Clinica" jetzt online

Eine Internetpräsenz mit großem Member Bereich

Neues Projekt

Der Werbeverlag hat die neue Internetpräsenz des Studios La Clinica in Bad Lippspringe Ende Dezember 2013 fertig gestellt und veröffentlicht.

Aufgabe war eine völlig neu gestaltete Webseite in HTML 5 unter Verwendung eines Content Management Systems zu erstellen, das durch die Kundin selbst betreut wird. Besonderheiten waren die Zweisprachigkeit und die Einbindung des Member Bereichs, der für zigtausende von Fotos und mehreren hundert Videos mit einem aktuellen Umfang von über 11.000 Bildern und weit mehr als 48 Stunden Gesamtspielzeit der Videos vorbereitet wurde.

Damit vor allem die Videos mit allen Browsern der neuen Generation sowie für mobile Endgeräte kompatibel sind, mussten alle Videos, die bis zur Umsetzung noch im Windows Media Format (wmv) vorhanden waren, in das mp4-Format konvertiert und entsprechend nachbearbeitet werden. So stehen vor allem die Videos, die seit dem Jahr 2012 veröffentlicht wurden im Format von 1280 x 720 Pixel zur Verfügung, der in der Folge eine hervorragende Auflösung für den Vollbildmodus bietet.

Veröffentlicht am: 28.12.2013 - 15:13 Uhr